Nächste Veranstaltungen

Erste-Hilfe-Training
Sa., 13. Aug. 2016 09:00 Uhr - Uhr
jährliche Atemschutz-Übungsstrecke
Do., 25. Aug. 2016 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Erste-Hilfe-Training
Sa., 27. Aug. 2016 09:00 Uhr - Uhr
Feuerwehr - Grundlehrgang
Mo., 29. Aug. 2016 19:00 Uhr - Uhr
Seminar "Stress" T2-Ausbildung
Sa., 10. Sep. 2016 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Anmeldung

Kooperationspartner

Hier unsere Kooperationspartner:

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt Nied wurden 8 Ämter für 5 Jahre vergeben.
Der amtierende Wehrführer Ralf Schwinn wurde zum 3. mal in Folge zum Wehrführer wieder gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nied am Freitag den 15. Januar wurde Ralf Schwinn von 22 Kameraden einstimmig wiedergewählt.

Die Stelle des stellvertretenden Wehrführer Dejan Paskoski stand nicht auf der Tagesordnung, er ist noch weitere 3 Jahre in seinem Amt. Heidi Schwinn, die das Amt als Schriftführerin nach 15 Jahre niederlegte wurde von Mathias Trost abgelöst. Als Stadtteilsprecher / Pressesprecher wurde Ralf Schwinn wieder gewählt. Wiktor Kowalicki wurde als neuer Jugendwart gewählt. Als stellv. Jugendwart wurde Jan Rohrbach gewählt. Patrick Lorz wurde als neuer Gerätewart gewählt. Jürgen Lorz übernimmt das Amt des Ausbildungsbeauftragten. Rolf Horstmann übernimmt das Amt als Vertreter der Ehren und Altersabteilung

Einen herzlichen Dank an die Kameraden, die die Ämter über Jahre hinweg begleitet hatten.

Des weiteren wurden insgesamt 10 Kameraden zu Feuerwehrmänner / Oberfeuerwehrmänner / Hauptfeuerwehrmänner von Stadtbrandinspektor Peter Kraft befördert. Wehrführer Ralf Schwinn lobte die Kameradinnen und Kameraden für die tolle Zusammenarbeit und das erbrachte Engagement in höchsten Tönen. Von 29 Mitglieder in der Wehr sind 22 Männer Atemschutzgeräteträger. Dieses ist beachtlich und gibt es dieser Form sehr selten. Bei fast allen Einsätzen werden genau diese Geräteträger benötigt. Der Ausbildungsstand in unserer Wehr ist enorm hoch. Ferner wird darauf hin gearbeitet, dass dies auch auf Lehrgängen in der Landesfeuerwehrschule in Kassel fortgeführt wird, so Ralf Schwinn.

JHV FF Nied 1 JHV FF Nied 1
JHV FF Nied 2 JHV FF Nied 2
JHV FF Nied 3 JHV FF Nied 3
JHV FF Nied 4 JHV FF Nied 4
JHV FF Nied 5 JHV FF Nied 5
JHV FF Nied 6 JHV FF Nied 6
JHV FF Nied 7 JHV FF Nied 7
JHV FF Nied 8 JHV FF Nied 8
JHV FF Nied 9 JHV FF Nied 9