Nächste Veranstaltungen

Anmeldung

Kooperationspartner

Hier unsere Kooperationspartner:

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Liebe Mitglieder des Feuerwehrgeschichts- und Museumsvereins, liebe Freunde des Museums der Frankfurter Feuerwehr, liebe Kameradinnen und Kameraden,

vor einigen Wochen entdeckte der Sohn unseres Kameraden Volker Wilken in einem Geschäft im Vogelsberg das zum Verkauf stehende Modell des Frankfurter Feuerlöschbootes. Der Feuerwehrgeschichts- und Museumsverein Frankfurt am Main e.V. hätte das Modell gern in die Ausstellung übernommen, aber zu diesem Zeitpunkt fehlten leider noch die erforderlichen 680 Euro zum Kauf des Modells.

Nach einem Kurzbericht auf der Facebook-Seite des FGMV e.V. kamen in einer spontanen Spendenaktion 205 Euro zusammen!

Die Meldung wurde auch von den jungen Kollegen des aktuellen Grundausbildungslehrganges (GAL 1/2017) gelesen. Diese entschlossen sich, das Modell zu erwerben und an das Museum zu übergeben. Die Aktion erforderte jedoch etwas Geduld, da der Verkaufsladen bis Anfang September geschlossen war.

Vor wenigen Tages wurde die „Aktion Heimathafen“ dann aber Realität: Am vergangenen Freitag holten die Nachwuchs-Brandbekämpfer das Boot nach Frankfurt! Im Rahmen eines kleinen Grillfestes am Samstag im Museum übergab eine Delegation des Grundlehrgangs dann das Modell in den Museumsbestand (Foto).

Am kommenden Donnerstag wird der FGMV e.V. den gesamten Grundlehrgang der Feuerwehr Frankfurt als kleines „Dankeschön“ noch einmal zum Grillen nach Bockenheim einladen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Modellübergabe Feuerlöschboot.jpg)Modellübergabe Feuerlöschboot.jpg9096 KB26. Sep. 2017