Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Kaffeetrinken der Alters- und Ehrenabteilung im Feuerwehrhaus der FF-Sachsenhausen

Am 28. April 2013, hatte der Kreisfeuerwehrverband zum dritten Mal zum Kaffeetrinken der Alters- und Ehrenkameraden geladen. Veranstaltungsort war das Feuerwehrhaus der FF-Sachsenhausen, direkt neben der Feuerwache 4.

Nach dem Kaffeetrinken und der Begrüßung durch den Stadtbrandinspektor Peter Kraft, bestand die Möglichkeit sich einige Fahrzeuge der Feuerwache 4 anzusehen. Die Kameraden fuhren dafür ein GTLF 10 sowie ein weiteres Fahrzeug zum Transport diverser Ladung auf den Hof und erklärten diese. Auch wurden die dort stationierten verschiedenen Wechselladerbehälter gezeigt und erklärt.

Als "Höhepunkt" der Besichtigung erlebten die Kameraden noch die Alarmierung und das Ausrücken des HLF mit der Drehleiter, sowie später das Ausrücken des Wechselladerfahrzeuges.

Danach ging es im Feuerwehrhaus der FF-Sachsenhausen gemütlich weiter.

Hier einige Eindrücke des Nachmittags: