Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

8. Stadtminifeuerwehrtag der Minifeuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt. - Am 15. Februar 2008 fand der diesjährige Stadtminifeuerwehrtag im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Kalbach statt.

Es herrschte eine sehr lockere und zuversichtliche Stimmung unter den Teilnehmern, denn es gab viele positive Ereignisse aus dem letzten Jahr zu berichten.

Mario Martinec, der amtierende Stadtminifeuerwehrwart, führte aus, dass nach 10 Jahren die Minifeuerwehr im HBKG nun fest verankert ist und momentan alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren über die „Florian Versicherung" abgedeckt sind.

Sehr positiv und folgerichtig für die Zukunft: Amtsleiter Prof. Dipl.-Ing. Reinhard Ries teilte in seiner Rede mit, dass im Haushalt die Stadtminifeuerwehr mit einer größeren Unterstützung rechnen kann.

Zahlreiche Politiker aus der Stadtverordnetenversammlung sprachen ihr Lob für die geleistete Arbeit aus und hoffen auf gute Weiterführung der Arbeit mit Kindern in der Feuerwehr.

Im Laufe des Abends wurde Steffen Kappes als Fachbereichsleiter "Veranstaltungen" gewählt und ist damit das 5. Mitglied im Stadtminifeuerwehrvorstand.

Auch Ehrungen kamen nicht zu kurz: verschiedene Betreuer wurden von Stadtminifeuerwehrwart Mario Martinec für ein, fünf und zehn Jahre aktive Minifeuerwehrarbeit mit Urkunde und Medaille geehrt. Um 19.45 Uhr wurde die erfolgreiche Sitzung von Mario Martinec geschlossen. (rp)