Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

8. MiniFeuerwehr-Olympiade 2013

Wehrheim. Am Samstag, den 24. August 2013 fand in Wehrheim (Hoch-Taunus-Kreis) die 8. Minifeuerwehr-Olympiade auf dem Sportplatz "Oberloh" statt. An den Start sind 29 Minifeuerwehren aus der Stadt Frankfurt (9) und dem Hoch-Taunus-Kreis (20) mit knapp 300 Kindern gegangen. Ab 10:00 Uhr trafen die verschiedenen Gruppen vor Ort ein und registrierten sich für die Teilnahme. Begonnen hat es dann um 11:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Frankfurter Stadt-Minifeuerwehrwart, Mario Martinec.

Danach "kämpften" die 29 Gruppen ca. 2 Stunden lang in 14 Stationen gegeneinander, bevor es in die wohlverdiente Mittagspause ging. Hier hatten die Organisatoren für eine Feldküche gesorgt, die heiße Rinds- & Fleischwürste ermöglichte.

Nach der Mittagspause ging es zu der Ehrunge aller Teilnehmer. Auch hier ließen es sich die Verantwortlichen aus dem Hoch-Taunus-Kreis nicht nehmen die Ehrung mitzugestalten.

Hier einige Bilder der Veranstaltung: