Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Ehrung für Wehrführer Fritz Diederich

Team Frankfurt-Griesheim erfolgreich

Hamm/Griesheim. - Am 13. Juni 2009 nahm die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Stadtteilwehr Frankfurt-Griesheim am internationalen Pokalwettbewerb des luxemburgischen Feuerwehrverbandes teil.

Dieser Bewerb wurde anlässlich des 100jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Hamm ausgerichtet.

An dem Wettbewerb traten neben den heimischen Gruppen aus Luxemburg auch  Mannschaften aus Österreich, Italien, Belgien und Deutschland an.

Bei guten äußeren Bedingungen konnte die Bewerbsgruppe Frankfurt Griesheim mit  51,44 sec. den Löschangriff absolvieren und im anschließenden Staffellauf (8 mal 50 m mit Hindernissen) in 62,18 sec. überzeugen.

Mit der gezeigten Leistung konnte sich die Bewerbsgruppe Frankfurt-Griesheim über einen tollen 18. Platz unter den 29 teilnehmenden Mannschaften freuen, was mit einem schönen Pokal bei der Siegerehrung belohnt wurde.  Außerdem überreichten Vertreter des Veranstalters der Bewerbsgruppe Frankfurt-Griesheim für die erreichte Punktzahl das bronzene Leistungsabzeichen des luxemburgischen Feuerwehrverbandes.

Am Ende der Siegerehrung gab es eine weitere, große Überraschung: die beiden deutschen Feuerwehrkameraden Fritz Diederich (Wehrführer der FF Frankfurt-Griesheim) und Alberto Müller (Ehrenwehrführer der FF Hasselroth-Gondsroth) wurden mit der Ehrenmitgliedsmedaille des luxemburgischen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Diese Ehrung ist von besonderer Bedeutung, da diese nur an Personen vergeben wird, die sich um das internationale Feuerwehrwesen besonders verdient gemacht haben.

Die beiden Geehrten haben sich seit vielen Jahren um deutsch-luxemburgische Kontakte und Freundschaften bemüht.

Der Kreisfeuerwehrverband sagt ebenfalls herzlichen Glückwunsch!