Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Sensationell: FF Griesheim holt 1. Platz im Kuppelcup in Saarbrücken!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FF-Griesheim gewinnt Kuppelwettkampf in Saarbrücken

Saarbrücken/Griesheim. - Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Griesheim nahm am 16. Mai am 4. Saarbrücker Kuppelcup teil. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Saarbrücken (Saarland) richtete anlässlich des Feuerwehrfestes des Löschbezirks 13 unter dem Motto "Feiern mit Freunden" den Wettbewerb aus. Dabei galt es, so schnell wie möglich symbolisch eine Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer mit 4 Saugschläuchen herzustellen. Es traten immer zwei Mannschaften parallel gegen- einander an. Den Zuschauern wurde im Feuerwehrhaus ein spannender und zeitschneller Wettbewerb geboten.

Die Mannschaft aus Frankfurt-Griesheim reiste in Begleitung seiner Stadtbrandinspektoren Peter Kraft und Dirk Rübesamen samt Ex-Kreisausbilder Rolf Schnepper (Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt) nach Saarbrücken. Das Team aus Frankfurt ging an diesem Tag insgesamt fünf Mal an den Start und gewann am Ende mit einer guten, fehlerfreien Leistung sensationell den Kuppelwettkampf. Die Mannschaft belegte in der Tageswertung den 1. Platz von 7 Mannschaften mit 384,7 Punkten. Dies war ein guter Start in die Saison 2015.

Die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Charlotte Britz, überreichte bei der Siegerehrung der Bewerbsgruppe Frankfurt-Griesheim den wertvollen und begehrten Wanderpokal!

Fritz Diederich (Wehrführer der FF-Frankfurt-Griesheim) unterstützte an diesem Tag als Bewerter das Schiedsrichter-Team beim Kuppelcup in Saarbrücken.  sc/heu

DER KREISFEUERWEHRVERBAND FRANKFURT AM MAIN SAGT HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM TOLLEN ERFOLG!