Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Karin Schmidt (AKIK Frankfurt) übergibt Rettungsteddy`s

Süße Rettungsteddy` s sollen bittere Tränen der Kleinsten trocknen helfen

Frankfurt - Karin Schmidt, 1. Vorsitzende AKIK (Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS Frankfurt am Main e.V.), übergab am vergangenen Samstag im Rahmen des diesjährigen Wehrführerseminars die neuen Rettungsteddy` s an die anwesenden Stadtteilwehren im Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main.

"Die flauschigen Gesellen werden in Zukunft auch auf den Löschfahrzeugen der freiwilligen Brandbekämpfer zu finden sein, um im Bedarfsfall die Tränen unserer kleinsten Patienten trocknen zu helfen und sie zu trösten", informiert Pressesprecher Markus Heuser.

Die Anschaffung der zahlreichen Rettungsteddy`s durch AKIK Frankfurt am Main war durch mehrere Spendenaktionen -auch der Freiwilligen Feuerwehren Berkersheim und Enkheim- ermöglicht worden.

Fotos der Präsentation und Übergabe im Rahmen des Wehrführerseminars in Ginnheim siehe Anlage.