Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Einsätze: Garagenbrand in Rödelheim

Frankfurt am Main (ots). (tka) Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Frankfurt gegen 22:00 Uhr nach Rödelheim in die Niddagaustraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Doppelgarage und ein davor abgestellter PKW. Von der Feuerwehr wurden umgehend 3 Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel zur Brandbekämpfung wurden die benachbarten Häuser auf Verrauchung kontrolliert und maschinell mit einem Motorlüfter belüftet. Die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim unterstützt. Insgesamt war die die Feuerwehr Frankfurt mit 6 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräfte bis ca. 1 Uhr vor Ort. Über die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Weiterlesen ...