Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Neuwahlen in Rödelheim

Rödelheim. Im Rahmen der Mitgliederversammlung, am 04. April 2013, der Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main - Rödelheim standen unter anderem auch Neuwahlen an. Der langjährige Wehrführer, Reinhard Becker der seine Amtszeit erfolgreich abschloss, bedankte sich bei allen Anwesenden für die vertrauenvolle Zusammenarbeit. Auch der Mitinitiator der Minifeuerwehr, Lothar Heilmann, freute sich diese in neue Hände zu übergeben und sich anderen Tätigkeiten widmen zu können.

Zum neuen Wehrführer wurde der bisherige Jugendfeuerwehrwart Markus Frömmel gewählt. Er bildet mit seinen wiedergewählten Stellvertreter, Enrico Portolan, auch die neue Vereinsführung. Neue Jugendfeuerwehrwartin ist Hatice Cirak, die als stellv. Jugendfeuerwehrwartin bereits einige Erfahrung gesammelt hat. Zum neuen Minifeuerwehrwart wurde Fabian Schmaus gewählt.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten mehrere Mitglieder der Einsatzabteilung mit der Katastrophenschutzmedaille in Bronze bzw. dem Brandschutzehrenzeichen in Silber durch den Stadtbrandinspektor ausgezeichnet werden. Der scheidende Wehrführer, Reinhard Becker, erhielt zudem das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Silber.