Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

*** Corona-Krise 2020: WIR SIND EINE STARKE TRUPPE! ***

Liebe Kameradinnen und liebe Kameraden,

jede und jeder von uns erwartet heute mit Spannung die neuen Entscheidungen aus der Telefon- bzw. Videokonferenz unserer Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten (SB).

Es wird neue reale Einschränkungen für unseren Alltag geben, das ist klar und sehr nachvollziehbar - unser Staat und unsere Bundesländer müssen jetzt entschieden und konsequent handeln - das verlangen wir auch!

Gerade jetzt wird es wieder auch auf uns und unsere Einstellung ankommen - in unseren eigenen Familien wie gerade auch in der breiten Öffentlichkeit:

WIR sind die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main, WIR sind eine Familie mit vielen Brüdern und Schwestern, WIR sind in der Frankfurter Bevölkerung Vorbild und Mutmacher, Ansprechpartner und Helferinnen und Helfer in allen Notfällen! Wir sind auch weiterhin immer da!

Auf uns wird es in den kommenden Tagen und Wochen wieder ankommen:

Kameradinnen und Kameraden - WIR sind EIN TEAM und auch diese komplexe Lage werden wir wieder gemeinsam bewältigen, Jede und Jeder auf seinem Platz, in seiner Funktion vor Ort, aber ALLE ZUSAMMEN vereint in unserem Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V.!

WIR als Freiwillige Feuerwehr in Frankfurt am Main sind stark - lasst uns auch die neue Situation -wie sie auch kommen mag- entschlossen und selbstbewusst angehen, denn WIR sind nicht alleine!

D A N K E !!!

sagt Euch von Herzen Eure Presse- und Medienarbeit (PUMA) und der gesamte KFV-Vorstand!