Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

*** Corona-Krise: Jetzt endlich auch Impfungen für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte - HEUTE Start! ***

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sehr lange hat es in Hessen gedauert - Endlich werden auch ehrenamtliche Feuerwehreinsatzkräfte geimpft!

Frankfurt-Nieder-Erlenbach. - Anbei eine aktuelle Fotostrecke vom ersten Impftag für unsere Freiwilligen Feuerwehren der Europastadt Frankfurt am Main, gemäß dem Motto "kranke Helfer/innen sind schlechte Helfer/innen".

Zu dieser -schon lange bekannten- Erkenntnis ist die hessische Politik inzwischen auch gekommen und hat die aktuelle Impf-Prioritätsstufe 3, in der sich auch die Freiwilligen Feuerwehrkräfte befunden haben, zur sofortigen Impfung freigegeben. Vielen Dank dafür!

Heute war es dann soweit: als erster freiwilliger Feuerwehrmann wurde der im Amt bestätigte und ebenfalls ehrenamtlich tätige Stadtbrandinspektor Dirk Rübesamen "gepickst" und viele werden ihm noch folgen!

Die KFV-PUMA hat für Sie/Euch hierzu eine aktuelle Bildstrecke produziert.

Impfen lassen! - Zur Nachahmung empfohlen!