Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

* Aktuelles von den Kooperationspartnern: "Ein Leben für Eishockey - Life Story Kyle Wood"

Kyle Wood ist Kanadier, noch jung und bereits seit ein paar Jahren professioneller Eishockeyspieler und eines der größten kanadischen Talente!

Im vergangenen Jahr kam er nach Deutschland, um im Team der "Löwen Frankfurt" alles zu geben - trotz turbulenter Pandemie-Zeiten. In einem fremden Land zu arbeiten ist ein spannendes Abenteuer.

Gleichzeitig ist es eine große Herausforderung, sich der neuen Sprache zu stellen, die Familie weit weg zu wissen, den vertrauten Alltag in Kanada zurückzulassen und immer mit der Gefahr "auf dem Eis" zu leben, sich bei einem harten Spiel im Zweikampf ernsthaft zu verletzen.

Gut, dass Kyle Wood mit dem Kreisfeuerwehrverbands-Kooperationspartner DAK-Gesundheit eine starke Krankenkasse an seiner Seite hat, auf die er sich in jedem Fall verlassen kann. Schau Dir hier seine ganze Geschichte an: 

Film "Ein Leben für Eishockey - Life Story Kyle Wood"

Viel Spaß beim Reinschauen!

Eure KFV-PUMA