Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Ereignisreicher Kreisfeuerwehrverbandstag 2022 in Frankfurt am Main-Nieder-Erlenbach

Frankfurt am Main. - Hier einige -auch visuelle- Eindrücke von unserem Kreisfeuerwehrverbandstag 2022 am Samstag, 07.05.22, Bürgerhaus in Fankfurt-Nieder-Erlenbach, der nach langer Zeit wieder als Präsenz-Delegierten-Versammlung durchgeführt werden konnte.

Neben der bekannten Problematik rund um die geplanten Haushaltskürzungen im Frankfurter Brandschutz und die persönlichen Erklärungsversuche der Dezernentin für Brandschutz, Frau Stadträtin Annette Rinn, hierzu, gab es selbstverständlich auch positive Ereignisse und auch eine Verabschiedung eines hochverdienten Vorstandskameraden "in den Ruhestand".

Kamerad Udo Blecker, jahrelang herausragendes Vorbild für alle Kameradinnen und Kameraden unseres Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main e.V. und zuletzt aktiver Fachbereichsleiter der Ehren- und Altersabteilung unseres Verbands, war immer das Sprachrohr für all diejenigen Kameraden, die aus dem aktiven Feuerwehrdienst der FF Frankfurt am Main ausgeschieden sind und die wir nicht vergessen! Ebenso kümmerte sich Udo Blecker stets um die Ehrenmitglieder des Verbands, die auch heute noch sehr wichtige Multiplikatoren für unsere Verbandsanliegen in der Öffentlichkeit sind. Wir alle wünschen dem Kameraden Udo Blecker alles alles Liebe und Gute und sagen respektvoll HERZLICHEN DANK für all` seine vielschichtigen Tätigkeiten und seiner nie endenden Leistungsbereitschaft. Kamerad Udo Blecker ist damit definitiv ein Vorbild für viele kommende Nachwuchs-Generationen im KFV!

Als Nachfolger des ausgeschiedenen Kameraden Udo Blecker wurde von den Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandstages 2022 Kamerad Peter Kraft gewählt, der zuletzt als Beisitzer im KFV-Vorstand tätig war und davor viele Jahre prägend den Kreisfeuerwehrverband als Vorsitzender anführte bzw. öffentlich-rechtlich als Stadtbrandinspektor der FF Frankfurt am Main erfolgreich tätig war. Peter Kraft stand zudem viele Jahre der AGFH vor und wurde von dieser mit der goldenen Verdienstmedaille am Bande geehrt. Herzlichen Glückwunsch zur neuen verantwortungsvollen Position im KFV-Vorstand,  ein stets gutes Gelingen beim Umsetzen Deiner vielen Ideen und zu dieser tollen AGFH-Ehrung!

Als nachrückenden Beisitzer wählten die Delegierten-Vertreter der Stadtteilwehren am Samstag Kamerad Fritz Diederich (FF Frankfurt-Griesheim). Der ehemalige sehr bekannte Wehrführer der westlichen Stadtteilwehr war bereits kommisarisch als KFV-Beauftragter in Sachen Ehrungen aller Ebenen zuständig und somit stark in die KFV-Verbandsarbeit eingebunden. Fritz, Dir alles Gute im neuen Amt und viel Erfolg!

Darüberhinaus wurden noch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Stadtteilwehren geehrt und/oder befördert, was bekanntermaßen bisher durch corona-bedingt fehlende Präsenzveranstaltungen so leider nicht möglich war. Euch allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein besonders Dankeschön unserer PUMA an Tanja Meyer unserer Geschäftsstelle für die absolut kreative Unterstützung bei der Erstellung der diesjährigen Presseinformationsmappe 2022 sowie an die jungen Nachwuchskameraden des Jugendfeuerwehr-TV, die unseren Kreisfeuerwehrverbandstag in diesem Jahr aufgenommen und somit den krankheitsbedingten Ausfall des KFV-Bildstellen-Video-Teams kompensiert haben, gut so Jungs, weiter so!

Jetzt aber viel Spaß beim Ansehen unserer KFV-PUMA-Bilderstrecke.