Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

*** Bundesbehörde informiert ***

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Das BBK rät: Für alle Fälle vorbereitet sein

Im Notfall zählt jede Sekunde. Hand aufs Herz: Sind Sie fit in puncto Notfallvorsorge? Haben Sie einen Vorrat zu Hause, wenn draußen ein Sturm tobt? Sind Ihre wichtigsten Dokumente griffbereit, wenn ein Feuer oder eine Bombenentschärfung Sie aus dem Haus zwingen?

Die Corona-Pandemie hat vielen Menschen ins Bewusstsein gerufen: Notfallvorsorge geht uns alle an. Katastrophen wie Unwetter, Überschwemmungen oder Stromausfälle machen deutlich, dass wir auch in einem sicheren Land wie Deutschland nicht vor Katastrophen gefeit sind. In solchen Situationen ist es gut zu wissen, was zu tun ist. Denn Krisen und Katastrophen können uns jederzeit auf die Probe stellen – und nicht immer können die Rettungskräfte sofort zur Stelle sein. Deshalb kommt es darauf an, dass jede und jeder Einzelne sich selbst und anderen helfen kann.

Doch wie schütze ich mich und meine Mitmenschen bei Sturm oder Hochwasser? Wie verhalte ich mich, wenn auf einmal alles dunkel wird? Und welche Vorräte sollte ich für eine Krise immer in meinem Vorrat haben? Auf dieser Seite finden Sie wichtige Empfehlungen und Checklisten für Ihre persönliche Notfallvorsorge – von Dokumentenmappe bis Lebensmittelvorrat. Seien Sie vorbereitet, um sicher durch Krisen oder Katastrophen zu kommen!

Weitere Informationen stellen wir Ihnen hier bereit:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Themen-BBK-spezifisch/Vorsorge/kampagne_keyvisual-bevorraten.jpg?__blob=wide&v=3

 

Zur Ihrer aktuellen Info auch die Mediadaten des BBK:

Bundesamt für Bevölkerungsschutz & Katastrophenhilfe

☎ 0228 99 550-0 und 0228 5554-0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Verantwortlich:

Marianne Suntrup
Referentin und Pressesprecherin Pressestelle / Medienteam
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Webadministration und Redaktion (Medienteam):

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
bei Ihren Anliegen rund um die Medienarbeit des BBK

Das "Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" in den sozialen Netzwerken:

Verantwortlich: Marianne Suntrup

Fragen, Anregungen und Feedback können Sie gerne richten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.