Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

26. Freundschaftstreffen KFV Ffm und THW Fffm

Stadtbrandinspektor Peter Kraft erhielt Hessisches Brandschutzehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste

Frankfurt - Auch im 26. Jahr ist die Begeisterung "für die gemeinsame Sache Feuerwehr und THW in Frankfurt am Main ungebrochen"! Im Rahmen der Neuauflage des inzwischen traditionellen Freundschaftstreffens beider Organisationen wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehren und des THW in Frankfurt am Main für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt.

Eine dicke Überraschung wartete indes auf Stadtbrandinspektor Peter Kraft: für "sein intensives und langjähriges Engagement im Brandschutz und dessen Weiterentwicklung sowie seine Integrationsstärke" erhielt der amtierende Stadtbrandinspektor das "Hessische Brandschutzehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste". Die Verleihung übernahmen der stellvertretende Leiter der Branddirektion K.-H. Frank sowie der stellvertretende Stadtbrandinspektor Gunter Renner, der die kurze Laudatio hielt. 

Auch am Ende dieses Abends waren sich wieder alle ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr und des THW Frankfurt am Main einig: "wir wollen und werden auch in Zukunft weiterhin unsere Freundschaft und Verbundenheit leben und weiter ausbauen".

Das gemeinsame Freundschaftstreffen findet jedes Jahr wechselseitig bei einer Freiwilligen Feuerwehr oder in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes in Frankfurt am Main statt.