Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

KFV-Aktion "Florians Brot" in der Deutschen Feuerwehrzeitung!

Aktion »Florians Brot« erfolgreich angelaufen

Frankfurt. - »112 - sei dabei«: Mit diesem Slogan machen bundesweit Bäckereien Nachwuchswerbung für die Feuerwehren. Beim 5. Berliner Abend wurde das Projekt »Florians Brot« aus der Taufe gehoben. Hier ein erfolgreiches Beispiel aus Frankfurt am Main: Die Traditionsbäckerei Schaan wurde im Jahr 1810 im heutigen Frankfurter Stadtteil Seckbach gegründet und besteht inzwischen in der siebten Generation. Im Jahr 2002 zog das Unternehmen in das nördlich von Frankfurt am Main gelegene Niederdorfelden, um einen zeitgemäßen Produktionsbetrieb errichten zu können. »Wir fühlen uns immer noch als Frankfurter Institution und haben auch dort die Mehrzahl unserer 34 Filialen«, sagte Bäckermeister und Inhaber Edmund Stockmann bei der Vorstellung seines Engagements für »Florians Brot« und ergänzte: »Deshalb fließt der Erlös dieser Aktion auch an die wirklich sinnvolle Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr«. Die Bäckerei Schaan hatte in den beiden ersten Wochen des Jahres 2011 das »Florians Brot« in ihr Sortiment aufgenommen. 20 Cent von jedem verkauften Laib spendete man der Jugendfeuerwehr. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, gab es ein auf die Frankfurter Aktion abgestimmtes Aktionsplakat. Berichte weiterer Aktionen und Hintergrundinformationen folgen in der Deutschen Feuerwehr-Zeitung (DFZ). (fe)

Die komplette Ausgabe der BRANDSCHUTZ - Deutsche Feuerwehrzeitung sehen Sie hier: www.feuerwehrverband.de/dfz.

Quelle: 2/11 Deutsche Feuerwehr-Zeitung BRANDSCHUTZ