Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Aktuelle Ehec-Hotline der DAK am Freitag geschaltet!

DAK schaltet Ehec-Hotline - Experten informieren am Freitag über Durchfall-Erreger

Frankfurt. - Die Verbreitung des Ehec-Erregers sorgt auch in Hessen für Beunruhigung: „Einen Magen-Darm-Infekt hat jeder irgendwie schon einmal hinter sich gebracht. Aber das Tückische an Ehec ist, dass die Bakterien die Nieren angreifen können. Eine solche Infektion kann lebensbedrohlich werden, aber auch ganz harmlos verlaufen“, sagt DAK-Sprecher Claus Uebel heute zum brandaktuellen Thema. Angesichts der verstärkten Nachfragen beantworten Mediziner der DAK deshalb am Freitag 27. Mai am Telefon Fragen zum Thema "Ehec-Erreger". Die Hotline unseres Kooperationspartners steht u. a. allen Feuerwehrangehörigen (aller Kassen) zur Verfügung! Nähere Infos entnehmen Sie bitte der pdfAnlage!