Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Neue "Museums-Depesche" ist da!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Freunde des Museums unserer Frankfurter Feuerwehr, 

anbei erhalten Sie die nunmehr neunte Ausgabe der "Museums-Depesche", dieses Mal mit dem Schwerpunktthema "Hochwasser". Während bei Beginn der Arbeiten an dieser Ausgabe unklar war, ob mit diesem Thema eine komplette Ausgabe zu füllen sei, müssen wir heute feststellen, dass manche Bereiche nur "angekratzt" werden konnten. Ganz bequem hätten wir mit unserem Material zwei Ausgaben inhaltlich füllen können. Das Thema wird daher sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgegriffen.

Die nächste Ausgabe der "Museums-Depesche" wird zum Jahresende erscheinen und voraussichtlich das Schwerpunktthema "Tanklöschfahrzeuge der Frankfurter Feuerwehr" behandeln.

... und nun viel Spaß beim Schmökern!

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Museums-Depesche 09-2011.pdf)Museums-Depesche 09-20111653 kB