Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Geschenk für Mainmetropole: 100.000 Schutzmasken von Frankfurts Partnerstadt Guangzhou / FF transportiert

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann bei FCS 

Am 20. April holte der Frankfurter OB Feldmann höchstpersönlich eine Sendung von Gesichtsmasken an der Halle der FCS ab.

Gemeinsam mit dem Gesundheitsdezernenten der Stadt Frankfurt, Stefan Majer, nahm Herr Feldmann die Sendung als Geschenk von Frankfurts Partnerstadt Guangzhou dankend entgegen.

Herr Feldmann und Herr Majer dankten der großzügigen Geste der chinesischen Partner. Auch in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen der Stadt Frankfurt sind die medizinischen Schutzmasken extrem knapp.

Die Sendung war mit einem Charterflug aus China eingeflogen worden und im Lager der FCS bis zur Übergabe an die Frankfurter Feuerwehr sicher verwahrt worden. Als eine von sehr vielen Sendungen, aber diesmal medienwirksam, wurde auch diese Hilfsgüter-Sendung durch die FCS reibungslos abgefertigt. Auf der Kopframpe im Brandabschnitt 4 wurde sie in den LKW der Feuerwehr verladen.

Die täglichen Fahr- und Transportdienste für die Feuerwehr Frankfurt am Main werden hierbei wechselschichtig durch die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main abgedeckt.

Weitere Informationen ersehen Sie bitte unter: https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/Sondermeldungen/Frankfurts-Partnerstadt-Guangzhou-spendet-100-000-Atemschutzmasken